15.06.24 – Private Feier (Hochzeit)
05.07.24 – Altstadtfest Kaiserslautern
17.08.24 – Provinzkino – Enkenbach-Alsenborn
31.10.24 – Mandys Lounge – Homburg

Über die Band LIO


Wir sind eine Rockband aus dem Raum Kaiserslautern, die sich im Oktober 2015 gegründet hat und bestehen aus den Mitgliedern Leonard Stahl, Marco Gries, Alexander Bernhard und Christian Matzke. Im unserem Set, das wir ständig verändern und ergänzen, befinden sich selbstgeschriebene Titel und diverse Coversongs aus der gesamten Geschichte der Rockmusik. 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Auftrittsmöglichkeiten - unser Spektrum reicht von Festivals über Musikclubs bis hin zu privaten Feiern – wir liefern für jede Gelegenheit das passende Programm.


Unsere klassische Full Band Besetzung besteht aus Gesang, E-Gitarre, Bass und Schlagzeug, jedoch sind wir auch für jegliche Unplugged Show bestens gerüstet - 
hier findest du mehr Infos dazu.


2016 haben wir uns zum ersten Mal gemeinsam ins Tonstudio begeben und bei dieser Gelegenheit ein Musikvideo zu „The Sun“ produziert, unserem ersten eigenen Song – das Ergebnis seht ihr hier:




In den folgenden Jahren entstehen fünf weitere Studioaufnahmen, die Songs „Fire“, „Hero“ und „Change My Mind“, "Escape" und "Far Away". Alle unsere bisher veröffentlichten Songs findet ihr auch auf Spotify:




Ein absolutes Highlight für uns war der „
Band Slam Lautre“ - ein Bandcontest, der 2018 zum ersten Mal stattfand. Dabei sind in insgesamt drei Runden die besten Bands aus dem Umkreis von 100 Kilometern um Kaiserslautern gegeneinander angetreten - wir können bis heute nicht glauben, dass wir am Ende den 1. Platz belegen konnten und bedanken uns für unvergessliche Shows und einige durchzechte Nächte!


Hier könnt ihr euch Ausschnitte von unserem Auftritt beim Finale anschauen:


Und der Beweis:

Trophäe Band Slam Lautre 1. Platz Goldenes Mikrofon und Urkunde



Nach einem sehr erfolgreichen Konzertjahr 2019 schlägt Corona auch bei uns mit voller Härte zu und zwingt uns, alle geplanten Shows bis auf weiteres zu canceln - wie für so viele andere auch ein harter Rückschlag.


Dennoch haben wir Glück: auch wenn wir nie damit gerechnet hätten, kommt es auf dem Höhepunkt der Pandemie zu unserem bisher größten Auftritt - Mitte April 2020 spielen wir in der Fruchthalle, Kaiserslauterns edelster Adresse, unser bisher erstes Live Stream Konzert, das zu diesem Zeitpunkt von mehr als 3.000 Zuschauern aus dem Wohnzimmer mitverfolgt wird. 


Hier könnt ihr euch die komplette Show anschauen:



Ein weiteres Mal dürfen wir uns 2020 gemeinsam auf die Bühne begeben, dieses Mal sogar zu viert. Auch die Show mit Abstand in der Kammgarn Kaiserslautern war für uns ein echtes Highlight - einige Ausschnitte davon gibt es hier zu sehen:




Auch im Jahr 2021 hat uns Corona viele Shows gestrichen, aber wenigstens ein paar Auftritte konnten wir spielen - auch Proben haben wieder regelmäßig stattgefunden und wir konnten an unserem Repertoire feilen. 


2022 lief wieder richtig rund und endlich konnten wieder Shows ohne Einschränkungen stattfinden! Wir haben es sehr genossen - ein besonderes Highlight war für uns die Maifete an der TU Kaiserslautern, bei der wir die Ehre hatten, bei der ersten Uniparty seit Jahren zu spielen - die Stimmung war daher extrem gut:

Rockband LIO spielt auf der Maifete in Kaiserslautern


Eine Liste aller unserer Shows findet ihr übrigens hier!


Auch für 2023 sind schon die ersten Konzerte geplant.


Wir freuen uns darauf, euch dort zu sehen!


Wenn ihr Fragen habt oder uns für ein Event buchen wollt, füllt gerne unser Kontaktformular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei euch.


Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte als erster die neusten Infos zur Band.

Follow us 

Du hast ein Anliegen an uns? Dann schreib uns gerne.

Kontakt aufnehmen