Artikel auf StageAID.de – SEO für Musiker & Bands

Juni 19, 2023

Den Begriff SEO hat wahrscheinlich jeder schonmal gehört, allerdings können sich viele nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Die Abkürzung steht für "Seach Engine Optimization", auf deutsch also "Suchmaschinenoptimierung". Dieser Begriff steht für alle Möglichkeiten, die es gibt, um seine eigene Website zu bestimmten Suchanfragen möglichst weit oben in den Ergebnissen bei Suchmaschinen wie Google zu bekommen.

Das ist heutzutage in allen Branchen relevant und die Konkurrenz ist meistens groß. Gerade für Bands und Musiker - vor allem im semi-professionellen Bereich - ist das Thema aber scheinbar noch nicht wirklich angekommen und bietet für viele eine riesiges Potenzial, um die eigene Reichweite zu steigern und so mehr Fans und Auftritte zu bekommen.

Unser Sänger Leonard beschäftigt sich beruflich mit diesem Thema und hat dazu einen Artikel für das Online Magazin StageAID.de geschrieben, in dem es speziell um das Thema "SEO für Bands & Musiker geht". Als Beispiel dient hier unsere eigene Website.

Der Artikel ist eine Pflichtlektüre für alle, die eine eigene Website betreiben und enthält viele praktische Tipps, wie man auch als kompletter Anfänger seine Website für Suchmaschinen optimieren kann. 

Hier findet ihr den Link zu dem Artikel auf StageAID - viel Spaß beim Lesen!



Bleib auf dem Laufenden!

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte als erster die neusten Infos zur Band.